fruehstueck.jpg

Häufig gestellte Fragen

 

Ich möchte nicht vegan werden. Kannst du mich trotzdem beraten?

Die Ernährungsberatung ist ganz individuell auf dich zugeschnitten. Du kannst weiterhin tierische Produkte konsumieren, wenn du das möchtest. Wir finden gemeinsam eine Ernährungsweise, die zu dir passt und die du langfristig umsetzen möchtest.

Kann ich einen Ernährungsplan bekommen ohne eine persönliche Beratung?

Ja, das ist möglich! Du meldest dich per Email und füllst einen Fragebogen zu deinen Essgewohnheiten aus und schreibst mir dein Ziel. Dann erstelle ich dir einen Ernährungsplan nach deinen Bedürfnissen.

Generell empfehle ich dir eine persönliche Beratung (oder per Videoanruf oder Telefon), da wir so gemeinsam eine langfristig umsetzbare Lösung finden können. Bei Schwierigkeiten können wir gemeinsam eine andere Lösung für dich finden und gemeinsam Strategien erarbeiten, wenn du Probleme beim Erreichen deines Ziel bekommst. Eine Beratung verhilft dir dazu dich auch ohne Ernährungsplan gesund ernähren zu können.

Warum ernährst du dich vegan?

Ich habe mich für eine vegane Ernährung entschieden, da sie deutlich weniger Treibhausgasemissionen verursacht als eine mischköstliche Ernährung. Der Film Cowspiracy hat mich zu einer veganen Lebensweise inspiriert. Den gibt es auf Netflix, falls du ihn dir anschauen möchtest =).

Noch Fragen?

Deine Fragen kannst du jederzeit per Mail an mich schreiben: staicy.stadtler@gmail.com